Häufig gestellte Fragen

1.1 Wie teuer ist der Versand?

Für Lieferungen in der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein verrechnen wir die Gebühren der Schweizerischen Post.

A-Post Versand gegen Unterschrift (versandbereit in 1-2 Arbeitstagen) für CHF 12.00 Max. CHF 15.00


Ab einem Bestellwert von CHF 150,00 liefern wir versandkostenfrei.

 

1.2 Welche Lieferarten bietet Autopflege-kaufen an?


Postlieferung

Wir liefern in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein. Lieferung in der Regel am kommenden Werktag, sofern es sich um Lagerware handelt. Die Sendung muss mit Unterschrift quittiert werden.


Abholung

Abholung im Lager Regensdorf gegen Barzahlung oder Kreditkarte.

Nach Voranmeldung 044 523 65 42

 

1.3 Liefert Autopflege-kaufen auch in Ausland?

Autopflege-Kaufen liefert lediglich in der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.

 

1.4 Wie schnell liefert Autopflege-kaufen?

Grundsätzlich gilt: Heute bis 12 Uhr bestellt, versandbereit in 1 Arbeitstag.  Es gilt für alle lagernden Artikel – Betriebsausfälle vorbehalten – und an Tagen, an denen die Schweizerische Post Pakete ausliefert (an Werktagen, Montag bis Freitag). Am Wochenende getätigte Bestellungen werden am nächstfolgenden Werktag verarbeitet.

 

1.5 Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Wenn Sie dies bei Ihrer Bestellung so vermerkt haben, können Sie sie wahlweise bei unserem Lager in Regensdorf (am Folgetag) abholen nach Telefonische Voranmeldung 044 523 65 42

2.1 Mein Produkt ist defekt, was kann ich tun?

Sollte sich im Laufe der Garantiezeit Produktmangel bemerkbar machen, können Sie uns kontaktieren per Mail  info@autopflege-kaufen.ch oder telefonisch  0
44 532 65 42

2.2 Wann habe ich Anspruch auf Garantie?

Der Garantieanspruch gilt für sämtliche Mängel, die während der Garantiefrist auftreten, sofern sie nicht auf unsorgfältige Handhabung zurückzuführen sind.

Das gilt auch für Zubehör und Verschleissteile, wenn sie mangelhaft sind. Abnützung dagegen, wie zum Beispiel eine über die Jahre verminderte Leistungsfähigkeit eines Akkus, fällt jedoch nicht unter Garantie.

 

2.3 Gibt es einen Unterschied zwischen einer Privatperson und eine Firma?

Ein Produkt, welches an eine Privatperson verkauf, wird, hat 2 Jahre Garantie.

Ein Produkt, welches an eine Firma verkauf, wird, hat 1 Jahre Garantie. (da die Abnützung viel Grösser ist.)

 

2.4 Welche Lösungsoptionen gibt es im Garantiefall?

Swissvax.Kaufen bzw. der Hersteller kann die Garantie wahlweise durch:

  • kostenlose Reparatur (die ursprüngliche Garantiefrist des Produktes läuft dabei normal weiter)
  • Ersatz durch ein gleichwertiges gebrauchtes oder repariertes Produkt
  • Ersatz durch ein neues Produkt durch Swissvax.Kaufen 

2.5 Welche Garantiearten gibt es?

In der Produktübersicht findest du unter Rückgabe und Garantie Angaben, über welche Garantie das jeweilige Produkt verfügt. 

  • Bring-In
    Das defekte Produkt kannst du uns einsenden oder in unserem Lager vorbeibringen. Nach Abschluss des Falles wird das Produkt per Post zurückgesendet oder auf Wunsch in unserem Lager zur Abholung bereitgestellt.

2.6 Erhalte ich ein Ersatzgerät für die Zeit, in welcher mein Produkt repariert wird?

Ersatzgeräte können wir nur im Falle einer Poliermaschine Reparatur anbieten. In diesem Fall wird für das Leihgerät ein Depot verlangt, welches nach der Rückgabe des Produktes wieder erstattet wird. Bitte beachten Sie, dass wir nicht in jedem Fall dasselbe Gerät, wie von Ihnen gekauft wurde, als Ersatz anbieten können.

 

3.1 Welche Zahlungsarten akzeptiert Autopflege-kaufen?

Bar: 

  • Sie können selbstverständlich bar zahlen, wenn Sie nach erfolgten Avis die Abholbereite Ware bei uns abholen.

Vorauskasse:

  • Sie bezahlen den Rechnungsbetrag im Voraus auf unser IBAN:  CH18 0070 0114 8034 9315 2  bei der Zürcher Kantonalbank ein und erhalten die Warensendung unverzüglich nach dem Zahlungseingang.

Twint 

  • Mit Twint schnell, einfach und bargeldlos bezahlen. Die Twint-App können Sie entweder direkt mit Ihrem Konto verbinden oder Sie hinterlegen eine Kreditkarte bzw. laden Guthaben auf die App um ganz einfach mit Ihrem (Adroid- oder iOS-) Smartphone zu bezahlen

Kreditkarten / PostFinance

  • Sie haben die Möglichkeit mit Visa, Mastercard, PostCard oder PostFinance E-Finance bei uns zu bezahlen. Die Abwicklung der Zahlung läuft durch die Firma SIX Payment Services , auch bekannt als Saferpay. Wir speichern keine Kreditkartendaten, weshalb Ihre Zahlung auf unserer geschützten Seite keinerlei Sicherheitsrisiko   bedeutet. Zudem wird die Rechnung sofort als bezahlt verbucht.

PayPal

  • Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrem PayPal-Konto bei uns einzukaufen. Die Abwicklung der Zahlung läuft durch PayPal. Wir speichern keine Kreditkartendaten, weshalb Ihre Zahlung auf unserer geschützten Seite keinerlei Sicherheitsrisiko bedeutet. Zudem wird die Rechnung sofort als bezahlt verbucht.

3.2 Wie löse ich einen Aktionscode ein?

Wenn Sie einen Aktionscode besitzen, kaufen Sie wie gewohnt ein, gehen dann zur Kasse und schliessen Ihren Einkauf ab. Ganz am Ende des Bestellabschlusses haben Sie dann die Möglichkeit, den Aktionscode einzutragen. Wenn Sie das tun, wird der Rabatt automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen.